Wenn der Himmel voller Geigen und Bratschen hängt

Die Hans-Thomann-Stiftung macht es möglich!

An einem Tag im Februar 2025 treffen an der Albert-Einstein-Gesamtschule drei große Pakete der Firma Thomann voller Violinen und Violen für die Schülerinnen und Schüler ein. Das hat einen besonderen Grund: Ab dem Schuljahr 2025/26 sollen die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler erstmalig die Chance bekommen, zwischen dem Singen im Chor und dem Erlernen eines Streichinstrumentes wählen zu können. Dieses Angebot erweitert das musikalische Profil unserer Schule enorm. Für zwei Jahre werden sich die Schüler intensiv mit Stimme oder Instrument beschäftigen – ein Gewinn nicht nur für die Musizierenden, sondern auch für die Schule!

Die Durchführung des Streichinstrumentenangebotes ist uns nur möglich, weil die Hans-Thomann-Stiftung unserer Schule eine großzügige Instrumentenspende hat zukommen lassen. Dafür 1000 Dank!!

Nicht nur die Musiklehrer Erkan Besirlioglu und Gabriele Wurm freuen sich über die Instrumente, sondern auch die Schülerinnen und Schüler. Wir sind gespannt auf das Projekt „Streichinstrument lernen“ oder „Singen lernen“ und freuen uns sehr darauf!

Wenn der Himmel voller Geigen und Bratschen hängt