
„Kids for Future“ kürt neue Gewinner im Rahmen des Mülltrennwettbewerbs
Die neuen Fünfer konnten drei Monate lang beweisen, dass sie sich im Thema Mülltrennung gut auskennen. Im Rahmen des jährlichen Mülltrennwettbewerbs mussten sie dafür täglich einen Lehrer fragen, ob er für sie den Müll kontrolliert und anschließend ein Häkchen in die Mülltrennübersicht einträgt. Hatten die Schülerinnen und Schüler vergessen den Lehrer um Kontrolle zu bitten, war die Chance für einen Tag vertan.
Zwei der vier Klassen kamen ins Finale und stellten sich dem Mülltrennquiz: Die 5.2 von Frau Josting und Herrn Schmedding und die 5.4 vom Frau Polinski und Herrn Josting. Aus organisatorischen Gründen hatten die beiden Klassen jeweils zwei Expertinnen und Experten ins Finale geschickt.
Die „Kids for Future“-Leitung Franziska M. Und Celine S. aus der 10.3 und ihr Team merkten schnell, dass es auf einen Gleichstand hinausläuft. Weitere Fragen zum Thema Nachhaltigkeit wurden ebenso mit Bravour beantwortet, sodass auch die Zuschauer den Vorschlag machten, dass beide Klassen den ersten Platz einnehmen. Somit profitierten die 5.2 und die 5.4 von einer Urkunde für den ersten Platz im Mülltrennwettbewerb und von jeweils 30€ für die Klassenkasse!