In der kommenden Woche kehrt der Jahrgang 10 von der Klassenfahrt zurück an die AEG. Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit und konntet eure Gemeinschaft für das entscheidende Schuljahr an unserer Schule stärken.

Auch die Klasse 5.2 ist nach ihren Kennenlerntagen wieder zurück an der AEG. In dieser Woche fährt nun die Klasse 5.4 zur Jugendbildungsstätte Don-Bosco nach Hagen-Rummenohl. Wir wünschen auch euch schöne und erlebnisreiche Tage.

Am vergangenen Montag wurden aller Schüler*innen der Klasse des 7. Jahrganges, in der es vor 3 Wochen einen bestätigten Corona-Fall gegeben hatte, vom Gesundheitsamt getestet. Alle Testergebnisse waren glücklicherweise negativ. Seit dem 4. September können alle Schüler*innen der Klasse wieder am Unterricht teilnehmen.

Auch viele Lehrkräfte haben in der vorletzten Woche erstmalig von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich regelmäßig testen zu lassen. Auch hier waren alle Testergebnisse negativ.

Was läuft sonst noch an der AEG?

Am Mittwoch, den 09.09.20 findet in der 1. Std. für die Q1 und in der 4. Std. für die Q2 eine Infoveranstaltung zu den geänderten Abiturvorgaben statt. 

Am Mittwoch, 09.09., findet ab 18.00 Uhr die Klassenpflegschaft für die Klasse 7.1 im Klassenraum statt. Teilnehmen kann jeweils nur ein Elternteil. Es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Am Donnerstag, 10.09., trifft sich um 18:30 Uhr in der Mensa die Elternpflegschaft. Die Einladungen sind durch die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Schürmann per Email verschickt worden. Auch bei dieser Veranstaltung muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Neues aus der AEG – 5. Schulwoche 20/21