Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. und 13. Jahrgangs, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir aufgrund einer am Freitag veröffentlichten Bestimmung nun doch die Möglichkeit haben, die Abschlusszeugnisse auch in dieser besonderen Zeit in einem würdigen Rahmen ausgeben zu können. Die Zeugnisausgaben werden an folgenden Tagen im Rahmen einer kleinen Feier im Festsaal der Schule stattfinden:

Ausgabe der Abiturzeugnisse:
Dienstag, 23. Juni, um 11 Uhr (Gruppe 1) und 13 Uhr (Gruppe 2). Die Gruppeneinteilung wird durch die Beratungsglehrkräfte festgelegt und rechtzeitig mitgeteilt.

Ausgabe der Abschlusszeugnisse in Jahrgang 10:
– Klasse 10.1: Mittwoch, 24. Juni, 11 Uhr
– Klasse 10.2: Mittwoch, 24. Juni, 13 Uhr
– Klasse 10.3: Donnerstag, 25. Juni, 11 Uhr
– Klasse 10.4: Donnerstag, 25. Juni, 13 Uhr.

Jede Abschlussschülerin / jeder Abschlussschüler kann maximal 2 weitere Personen (dazu zählen auch jüngere Geschwister) zur Zeugnisausgabe mitbringen. Diese 3 Personen werden im Festsaal eine Sitzgruppe bilden. Durch die Personenbeschränkung und eine festgelegte Sitzordnung, wie auch einen geregelten Ein- und Austritt in bzw. aus dem  Festsaal können die erforderlichen Abstandsregeln und Infektionsschutzvorgaben eingehalten werden. Auf dem Schulgelände und im Gebäude gilt auch weiterhin eine Maskenpflicht. Während der Veranstaltung kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Ich wünsche Ihnen und euch schöne Pfingsttage.

Herzliche Grüße,

Sven Stocks

Zeugnisausgabe für Jahrgang 10 und 13