Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

drei Wochen der Schulschließung liegen nun hinter uns und die Osterferien beginnen. Über den Dropbox-Zugang auf der Homepage haben die Lehrkräfte in den letzten Wochen Hausaufgaben bereitgestellt. Auch wenn es hier und da sicher technische Hürden gab, die es zu überwinden galt, hat die die Aufgabenübermittlung und auch die gemeinsame Kommunikation aus meiner Sicht insgesamt gut funktioniert. Auch in den Ferien besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, ausstehende Aufgaben fertig zu stellen.

Aufgrund der besonderen Situation, in der wir uns durch die Coronavirus-Pandemie befinden, kann sicherlich nur schwer echte Osterferienstimmung aufkommen. Viele hatten bestimmt Reisen oder Ausflüge, nicht zuletzt zu Freunden und Verwandten, geplant.

Die derzeitige Ausnahmesituation hat auch Auswirkungen auf die Prüfungstermine für die Zentralen Prüfungen in Jahrgang 10 und das Abitur. Die veränderten Prüfungstermine haben wir auf der Homepage veröffentlicht.

Ich wünsche euch allen, ich wünsche Ihnen allen dennoch eine gute Ferienzeit und frohe Ostertage. Ich hoffe, dass ihr, dass Sie alle in dieser schwierigen Zeit gesund bleiben. Und ich freue mich wie auch alle Lehrkräfte und Mitarbeiter der AEG auf ein Wiedersehen und auf eine Rückkehr zum normalen Schulbetrieb. Schule ohne Schülerinnen und Schüler macht keine Freude!

Aktuell ist vorgesehen, dass der Schulunterricht nach den Osterferien am Montag, 20.04., wieder nach dem alten Stundenplan beginnt. Das gilt auch für die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs, die bis zum 08. Mai zur Prüfungsvorbereitung in die Schule kommen sollen. Sollte sich der Schulstart für alle oder eventuell auch einzelne Jahrgänge verschieben, werden wir dies über die Schulhomepage mitteilen. Eine Entscheidung hierzu wird die Landesregierung spätestens nach den Osterfeiertagen treffen.

Mit herzlichen Grüßen vom Riesei,

Sven Stocks

P. S. Bei Fragen oder Anregungen bin ich unter sven.stocks@aeg-werdohl.de erreichbar.

Ostergruß aus der Schule