Liebe Schülerinnen und Schüler,

die erste Woche der Schulschließung vor den Osterferien liegt nun hinter uns. Ich hoffe, ihr kommt mit den bereitgestellten Aufgaben auf unserer Homepage zurecht und nutzt die Möglichkeiten der Heimarbeit fleißig. Denkt daran, dass eure Arbeitsergebnisse auch für die Notengebung in dieser unterrichtsfreien Zeit berücksichtigt werden.

Fragt eure Lehrkräfte über die Dienstmail-Adresse, wenn ihr Fragen habt. Ihr könnt auch in der Schule anrufen oder auch mir eine Email schreiben (sven.stocks@aeg-werdohl.de).

Denkt daran, die Aufgabenangebote auf der Homepage täglich zu prüfen. Sendet euren Lehrkräften gerne die fertigen Aufgaben auch per Mail zu.

In der Dropbox gibt es auch eine Verlinkung für ein tägliches Sportangebot zuhause. Probiert es aus, es macht bestimmt Spaß. Und Lernen könnt ihr auch beim Fernsehen, z. B. über folgende Links:

WDR-Lernen zuhause

Planet Schule

ZDF-Schulersatzprogramm

Die akute Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus erfordert von uns allen ein besonderes Verhalten. Haltet euch an die in dieser Zeit notwendigen Verhaltensregeln und trefft euch nicht mit anderen. Zeigt Verantwortungsgefühl für euch, eure Familien und eure Mitmenschen, vor allem Ältere und Kranke.

Ich freue mich schon darauf, wenn die Schule wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen kann und wir uns alle wiedersehen.

Bleibt gesund! Liebe Grüße von eurem Schulleiter,

Sven Stocks

Rückblick auf die erste Woche der Schulschließung vor den Osterferien – für Schüler*innen