Gar nicht so einfach in so einen ClashBall reinzukommen…:) Alle Fotos: J. Czypionka, AEG

Mit ClashBall bringen wir den ultimativen Trendsport «Bubble Football» zu Dir bis vor die Tür…

…so lautete das Motto der Klasse 9.4 am Freitag, dem 23.06.2017.

Die Klasse 9.4 hat dabei intern an einem mobilen Bubble-Fußball-Turnier teilgenommen. Dafür kam das Team von www.clashball.de aus Köln zu uns zum Sportplatz Riesei und hat innerhalb von einigen Minuten die körpergroßen, aufblasbaren Körperairbags für unsere Schülerinnen und Schüler aufgeblasen. Pro Spiel spielten 8 SchülerInnen gegeneinander. Nach einer kurzen Einweisung in die Regeln, war über 2 Stunden Spiel angesagt, der Spaßfaktor in der Gruppe wargarantiert. Zugleich wurden Teamgeist, Reaktionsvermögen, Ausdauer und Balance gefördert. Auch das Wetter spielte mit, sodass wir ein tolles Event mit unserer Klasse erleben konnten.

Wir bedanken uns im Namen unserer Klassenlehrerinnen Frau Page und Frau Czypionka und dem Sportlehrer Herrn Metzler für dieses gelungene Event bei dem Clashballteam aus Köln!

Nähere Informationen unter: www.clashball.de

Clashball – Event der Klasse 9.4