Stolz, Erleichterung, Glück: Ein Gefühlsregen prasselte gestern Nachmittag auf die Zehntklässler der Gesamtschule nieder, als sie ihre Abschlusszeugnisse übergeben bekamen.© Daniel Schröder

115 Zeugnismappen übergab Reinhard Schulte, Leiter der Albert-Einstein-Gesamtschule, am Dienstag an glückliche und stolze Zehnklässler, die ihren Abschluss an der Gesamtschule im Festsaal des Schulzentrums Riesei feierten.

Auch ich bin stolz. Vor mir sitzen 115 Männer und Frauen, aus denen richtig was werden wird, da bin ich mir sicher!“, unterstrich der Schulleiter in seiner Festrede, die er mit den Worten des Liedes „Stimme“ beendete: Seine Schüler sollen sich auf eine Reise ohne Navigationssystem vorbereiten, immer auf ihre innere Stimme hören und sich selbst treu bleiben. …

Lesen Sie hier den ganzen Artikel oder schauen sich die Fotostrecke von Daniel Schröder an.

Das Foto des ganzen Abschlussjahrgangs 2016 finden Sie hier.

SV: „Erfolgreicher Jahrgang!“