Alle 44 Schüler des Abschlussjahrgangs 2016 der Albert-Einstein-Gesamtschule meisterten ihr Abitur. Am Freitag erhielten sie im Festsaal ihre Zeugnisse; Foto: N. Kirsch, Süderländer Volksfreund

„In diesen Tagen geschieht Zukunft“ – mit diesen und weiteren dankenden Abschiedsworten von Lehrern, Schulleiter und Bürgermeisterin wurde am Freitagvormittag die Abschlussklasse 2016 der Albert-Einstein-Gesamtschule (AEG) entlassen. 44 Schüler haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden.

Schulleiter Reinhard Schulte gratulierte im Rahmen der Entlassfeier im Festsaal der Schule zunächst dem Jahrgang, denn alle 44 Schüler hätten in diesem Jahr ihr Abitur bestanden, der Beste – Ivan Li Pira – mit der Note 1,5. Dabei hatte er, wie 35 weitere Schüler, nicht einmal eine gymnasiale Empfehlung. Das mache Schulte besonders stolz. …

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

SV: „44 Albert-Einstein-Gesamtschüler feiern ihr Abitur“