Am Montag, 14.03.2016, war es soweit. Die Sieger des diesjährigen Musikwettbewerbs der AEG wurden bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die Beiträge der Schülerinnen und Schüler wurden in zwei Altersklassen nach unterschiedlichen Kriterien bewertet. Die Jury hatte diesmal  keine leichte Aufgabe, da erstmals in diesem Jahr viele akrobatisch-musikalische Beiträge zum Vortrag gebracht wurden. Die Musiklehrkräfte Beate Vieler und Daniel Krolitzek zeichneten zusammen mit Schulleiter Reinhard folgende Schülerinnen, Schüler und Gruppen aus:

Jahrgang 5-8:

  • 1. Platz: Klassengruppe der 5.1 mit Melissa Neumann, Jule Lammers, Sinem Aksoy, Chaido Tsanikidou, Ayse Yilmaz und Joanne Bitter
  • 2. Platz: Aysen Akbas und Indra Müller aus der Klasse 8.3
  • 3. Platz: Anina Kirchhoff und Emely König aus der Klasse 5.3

Jahrgang 9-Q2(13):

  • 1. Platz: Felix Magnus Sommer (Jgst. Q2(13)) und Elisabeth Krawczyk (Jgst. EF(11))
  • 3. Platz: Duo aus der Klasse 10.2 mit Marvin Schürholz und Lucas Augustin

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern für ihre zum Teil hochklassigen Beiträge.

Die Sieger der Jahrgänge 5-8 im Musikwettbewerb 2016 der AEG; Foto: V. Griese für die AEG
Die Sieger im Musikwettbewerb 2016 stehen fest