Zur Zeit sind fünf Schüler der AEG bei der Firma Vossloh beschäftigt und bekommen Einblicke in den Arbeitsalltag. Das Unternehmen kooperiert bereits seit mehreren Jahren mit der Gesamtschule; Foto: B. Finger, Süderländer Volksfreund

„Alles wird einem gründlich erklärt und es macht Spaß, dass man Teil eines engagierten Teams sein kann“, sagte Jari Krischke zu seinen Erfahrungen bei der Firma Vossloh, wo er im Versand tätig ist.

Der Schüler ist einer von 126 Schülern des neunten Jahrgangs der Albert-Einstein-Gesamtschule (AEG), die aktuell ein zweiwöchiges Berufspraktikum absolvieren. Insgesamt fünf Gesamtschüler – neben Krischke noch Joline Levermann, Julia Sommer, Ugur Keskin und Miguel Igual-Böck – sind bei der Werdohler Firma. Ihre Praktikumsplätze hatten sich die Schüler selbst ausgesucht. …

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

SV: “126 AEG-Neuntklässler absolvieren Berufspraktika”