Unsere Schule ist seit 2012 anerkanntes Prüfzentrum des Instituto Cervantes (des spanischen Pendants zum Goethe-Institut). Seitdem wird bei uns die so genannte DELE-Prüfung (Diploma de Español como Lengua Extranjera) abgenommen. Hierbei handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat.

Im letzten Jahr haben bereits acht Jugendliche die DELE Prüfung bei uns abgelegt. Im diesem Jahr waren es bereits 18 Kandidaten und Kandidatinnen aus unterschiedlichen Schulen des Märkischen Kreises, die die mündlichen und schriftlichen Prüfungen auf den Niveaus A2 und B2 ablegten. Die Prüfungskommission nahm die Prüfungen zwischen Dienstag, dem 19.11.2013 und Samstag, dem 23.11.2013, ab.

Wir freuen uns, dass das Interesse der Jugendlichen am Erlernen der spanischen Sprache so groß ist und hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Schüler und Schülerinnen aus dem Märkischen Kreis dem Weg an unsere Schule finden, um die DELE-Prüfung bei uns zu absolvieren.

Die Schulleitung der AEG bedankt sich bei den Prüfern, Herlinda Salgado und Rualy Dethlefs, bei der Referendarin Julia Heumann sowie den Lehrkräften Miriam Torres (Burggymnasium Altena) und Maren Nose (Gymnasium an der Stenner) für ihr Engagement bei der Durchführung der Prüfungen und den reibungslosen Ablauf. Nun gilt es abzuwarten, bis die Ergebnisse der Prüfungen vorliegen.

DELE Prüfungen an der AEG